Skitage

Skitag15 1

Die Wetterbindungen im Jahr 2015 für das Skifahren waren mal wieder optimal, so dass unsere Schule die Gelegenheit nutze und mit den Klassen 9b bis 9e am 11.02.15 zum Ski- und Snowboard- fahren sowie zum Schlittschuhlaufen nach Willingen fuhr. Im Vorfeld konnten sich die Schüler in die drei Sportarten Ski, Snowboard und Schlittschuh je nach Könnensstand einwählen. Dabei wählten sich über 40 Schüler bei der Trendsportart Snowboard ein. Da aktuell drei Snowboard-Lehrer an der Schule tätig sind, konnte diesem Wunsch ausnahmsweise entsprochen werden. Bei ehrlichem Sonnenschein am Ritzhagen war der Lernzuwachs auf den Brettern oder Kufen riesig groß, so dass sich nun alle auf die im nächsten Winter anstehende Ramsau-Fahrt freuen.

Skitag15 2

 

Wenn die Wetterbedingungen es zulassen, wird spontan ein Ski-Tag einberufen wie z.B. 2012 für die Klassen 5b und 7c in Willingen.

skitag5b7c2012

ZURÜCK